• Treffen der Elterngruppe „Inklusion in der Grundschule“

    Karte nicht verfügbar

    Datum/Zeit
    Date(s) - 28/03/2019
    18:00 - 20:00

    Veranstaltungsort
    Danilo's im alten Schlachthof

    Kategorien


    Das Treffen richtet sich an alle Eltern, die planen oder zumindest in Erwägung ziehen, ihr Kind mit „Anspruch auf ein sonderpädagogisches Bildungsangebot“ inklusiv zu beschulen – mit Schulstart in den Jahre 2019, 2020 oder 2021. Ziel der Gruppe ist, sich gegenseitig im Verfahren vor dem Schulstart zu unterstützen, das Für und Wider von Inklusion oder Sonderweg ergebnisoffen zu diskutieren, damit jeder den richtigen Weg für sein Kind und seine Familie findet. Möglicherweise finden sich auch Familien zusammen, die sich gleiche Schulen als Wunschschule vorstellen und somit „Kern einer Gruppenlösung“ sein können.
    Teilnehmen können alle interessierten Eltern von Kindern mit Lernschwierigkeiten, geistigen oder körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen.

    Wir bitten um Anmeldung unter krandoll@aol.com bis zum 25.03.2019.

One Responseso far.

  1. l. sagt:

    Barierefreiheit / Inklusion hat wieder funktioniert mit dem neuen Übergang vom Kita St. Laurentius zur Turnhalle Pestalozzi Schule. Optimal für den Schulbetreuung für Kinder die laufen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.